La Poste Seychelles

 
Es war einmal eine kleine Schildkröte namens (blub blub), die hatte man zum Postdienst auf dem großen Ozean eingeteilt.
Und so zog sie über das Meer mit einer kleinen Palmeninsel im Schlepp, darauf einen Postkasten.
Und da die Schildkröte noch sehr jung und neugierig war, kam sie viel herum auf dieser Welt.
Viele Schiffe legten an und übergaben ihr die Post.
Allerdings fand sie bei ihren Reisen nie das Postamt.
Und so wurde ihr Postkasten voller und voller und voller ... und schwer.
So kam es, daß sie schließlich auf den Seychellen vorbeikam und andere Schildkröten traf.
Diesen ging es nicht anders.
Auch sie hatten das Postamt auf ihren Weltenreisen nicht gefunden.
So beschlossen sie, aus den vielen kleinen Palmeninseln ein idyllisches Atoll im Meer zu bilden und den Rest des Lebens zu genießen.
Und wenn man ganz stark sucht, dann findet man noch heute schwimmende Briefkästen...



Ch. Korner - 2003
 




Und hier geht es zurück zur Navigation